zlgzv4nvmy8g1aghfy3hlr3l22h7zo

ProImageEditors auf Events treffen

Kann man ProImageEditors auf Events treffen?” So oder so ähnlich erreicht uns diese Frage sehr häufig. Kurze Antwort: Ja, kann man! Eine längere Antwort kommt in diesem Artikel.

ProImageEditors auf Events treffen

ProImageEditors ist ein Online-Bildbearbeitungsdienst. Das bedeutet aber nicht, dass man uns nicht auch im echten Leben treffen kann! Immerhin besteht die Firma aus bis zu 700 Menschen, die sich um Bildbearbeitung, Albendesign, Videoschnitt, aber auch die peripheren Aufgaben wie Buchhaltung, Personalmanagement, IT und vieles andere kümmern.

Sehr früh ist uns klar geworden, dass ein komplett digitaler Auftritt nicht ausreicht. Auch wenn wir per E-Mail, Telefon und Skype erreichbar sind, braucht es eine persönlichere Komponente. So sind wir seit dem Jahr 2014 in Europa und insbesondere in Deutschland bei verschiedensten Events vertreten oder organisieren sogar selber welche! Hier findet ihr einen kleinen Auszug von Events, die wir besucht haben (und sehr wahrscheinlich wieder besuchen werden). Für zukünftige Events schaut einfach in unseren Social Media Kanälen vorbei oder schreibt uns via Kontaktformular. Bei den meisten Events ist unser festes Marketingteam aus Deutschland dabei. Jedoch versuchen wir auch so oft wie möglich die Kundenbetreuerinnen und -betreuer sowie Manager aus Indien und USA für persönlichen Austausch einzufliegen.

(German) Wedding Meetups

In den letzten Jahren waren wir auf sehr vielen Meetups – entweder nur als Gäste, mit Vorträgen und Präsentationen oder sogar als Sponsoren. Schaut euch einfach im Blog um, falls mehr Impressionen gewünscht sind. Ihr veranstaltet ein Wedding Meetup und wollt uns als Gäste, Speaker oder Partner dabei haben? Dann schreibt uns! Wir werden versuchen dabei zu sein!

ProImageEditors auf Events treffen

ProImageEditors auf Events treffen

Andere Events in Deutschland

In Deutschland setzen wir insbesondere auf wiederkehrende Events und Communities, um nicht nur ein “One-Hit-Wonder” zu sein, sondern eine nachhaltige Beziehung zu Kunden und Kundinnen aufzubauen. So sind wir seit mehreren Jahren unter anderem bei den BPP Conventions und PPC Treffen dabei. Beides sind sehr freundliche und relevante Vereinigungen für Fotostudios, Portraitfotografie und vieles mehr!

ProImageEditors auf Events treffen

Großbritannien und Irland

Seit fast einem Jahrzehnt sind wir bei der SWPP Convention in London vertreten. Die Messe lockt bis zu 10.000 Gäste aus verschiedensten Fotografiebereichen und bringt für uns immer vier Tage mit intensiven Gespächen mit bestehenden und neuen Kunden und Kundinnen.

ProImageEditors SWPP London

Aber auch andere Orte und Veranstaltungen besuchen wir auf den beiden Inseln sehr gerne. So waren wir mehrmals bei den kleinen, aber feinen Pro Foto Events in Dublin oder bei der Photography Show in Birmingham dabei. Besonders von der Photography Farm sind wir sehr angetan – dabei handelt es sich um eine sehr herzliche und kleine Community in England mit besonderen Events. Bei der Veranstaltung in Brighton lernten wir z.B. Sam Hurd kennen, tranken mit ihm das eine oder andere Getränk und bewunderten die einmaligen Industrieawards – wie man im Bild sehen kann. 🙂

Photography Farm ProImageEditors

Nord- und Südeuropa

In den nordischen Ländern kooperieren wir intentsiv mit Way Up North – ihr findet hierzu ausführliche Artikel im Blog. Dank dieser Events bearbeiten wir Bilder von Fotografinnen und Fotografen aus Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark. Im Süden waren wir bisher sehr gerne bei BODAF (und BABYF) – einer riesigen Konferenz in Barcelona. In der Zukunft scheint die Veranstaltung noch größer zu werden und wird wohl Photo Forum Fest heißen. Wir freuen uns drauf!

ProImageEditors BODAF Barcelona

Alles rund um Deutschland

Da wir ein festes Marketingteam besitzen, welches in Deutschland ansäßig ist, sind für uns die umliegenden Länder besonders einfach zu erreichen. In den Niederlanden besuch(t)en wir z.B. die Veranstaltung des Moments Design Collectiefs in der Nähe von Amsterdam.

Moments Design Collectief ProImageEditors auf Events treffen

Wir hoffen, dass diese Auszüge eine gute Übersicht ermöglichen, wo und wann man ProImageEditors auf Events treffen kann. Für konkrete Fragen und Kooperationsanfragen stehen wir jederzeit via Kontaktformular oder E-Mail zur Verfügung!

Weitere Eindrücke von Events findet man bei uns im Blog: Zum Blog!

Fragen und Antworten zum Workflow mit ProImageEditors findet man in den … FAQ

Zu unseren kostenlosen Testangeboten für Neukunden geht es hier entlang: Kostenlose Tests