Way Up North Cologne 2018 – presented by ProImageEditors

Seit vielen Jahren kooperieren wir mit Way Up North – einer der besten Fotografiekonferenzen. 2018 war ein besonders ereignisreiches Jahr!

Way Up North Cologne 2018 - 1
Die Partnerschaft:

Wer uns bei Instagram oder Facebook folgt, wird bemerkt haben, dass wir nun seit fast fünf Jahren mit der inspirierenden Konferenz Way Up North kooperieren, die von Nordica Photography (aus Schweden) ins Leben gerufen wurde. Für die einmaligen Konferenzen reisten wir bereits mehrmals nach Stockholm, Rom und Oslo. 2018 vertrauten uns die Herren und Damen hinter der Konferenz so stark, dass sie die Konferenz mit unserer Unterstützung nach Köln holen ließen – um zusammen mit der photokina 2018 ein richtiges Highlight auf dem Radar der Hochzeitsfotografen und – fotografinnen zu setzen. 2018 traten wir als stolzer Hauptsponsor der Veranstaltung Way Up North Cologne auf.

Way Up North 2018 - 7 - Wegweise

Das Event

Wer es kennt, kann nur in positiven Erinnerungen schwelgen. Wer es nicht kennt, sollte unbedingt hin. Way Up North ist bekannt für grandiose Locations, spannende Inhalte, legendäre After-Show-Partys, eine starke Community, die auch neue Leute herzlich empfängt und einfach gute Vibes. Entsprechend hoch sind die Ansprüche an jede Neuauflage der Konferenz, die in der Regel 2x im Jahr stattfindet. Wir unterstützten das WUN Team bei der Locationsuche, Programmpunkten und vielem mehr.

Way Up North 2018 - 2
Die Locations

So fand das Event im historischen Residenz Kino – einer stilsicheren und gemütlichen Kulisse statt. Mit den bequemen Sesseln und einer einmaligen, glanzvollen Atmosphäre lud die Location zum Verweilen und sich inspirieren lassen ein.

Auch die Nebenveranstaltungen, die wahrscheinlich genauso wichtig sind, wie die eigentliche Konferenz fanden dank unserer Unterstützung in einmaligen Locations statt. Am ersten Abend wurden die Gäste im QVEST Hotel für die Registrierung empfangen und tauschten sich in den neogotischen Gemäuern bei Kölsch und Gin aus.

Am zweiten Abend fand das Get-Together im frisch-eröffneten 25hours Hotels statt – mit einmaligem Ausblick über Köln und in ganz besonderer Atmosphäre. Wir mischten uns zusammen mit Kirk Mastin von Mastinlabs und anderen Sponsoren unter die Leute und hatten einen lustigen Abend, der viele neue Ideen und Austausch brachte. So hatten wir die Möglichkeit Kunden und Kundinnen zu treffen, die man sonst nur am Telefon hört oder via E-Mail liest.

Way Up North Cologne 2018 - 5 - QVEST HotelWay Up North Cologne 2018 - 3 - 25hoursWay Up North Cologne 2018 - 4- Stand

Die Party

Traditionell findet nach der zweitägigen Konferenz eine Party statt, die in den letzten Jahren von Wooden Banana gesponsert wurde. Auch hier unterstützten wir die Veranstalter bei der Locationsuche und besuchten die Party natürlich. Da üblicherweise die Getränke inklusive sind, sind die Erinnerungen an den Abend schön, aber blass.

Way Up North Cologne - 8 - Party

Das Fazit:

Zusammen mit der photokina war der September 2018 sehr intensiv für uns. Way Up North Cologne hat aber auch maßgeblich dazu beigetragen, dass das Team mit vielen neuen Kontakten und verfestigten Freundschaften nach Hause fahren konnte. Wie bedanken uns bei Way Up North, dass wir als Sponsor und Aussteller dabei sein durften und bei allen Gästen und Partnern für die schöne Zeit!

Way Up North 2018 - 6 - Team

Auch aus September 2018: photokina & Wedding Zone

Fragen und Antworten zum Workflow mit ProImageEditors findet man in den … FAQ

Zu unseren kostenlosen Testangeboten für Neukunden geht es hier entlang: Kostenlose Tests