Mindmapping 2018 – Ein Rückblick

Update: Es gibt eine Neuauflage! Mehr auf mindmapping2020.deMit großer Freude blicken wir auf Mindmapping 2018 zurück.

Das Projekt:

Wir als ProImageEditors bieten eine breite Palette an Bildbearbeitungsdienstleistungen an und unsere Kunden agieren in den verschiedensten Fotografiesegmenten wie z.B. Hochzeits-, Produkt- oder Architekturfotografie. Während viele Hochzeitsfotografen und -fotografinnen sich in den letzten Jahren gut vernetzt haben, sich rege austauschen und kooperieren, ist uns aufgefallen, das dies bei den Baby-, Kita- und Schulfotografen und -fotografinnen nicht der Fall war. Um das zu ändern haben wir die Eventreihe Mindmapping 2018 ins Leben gerufen.

Mindmapping 2018 Bild 1

Ziel war es, Fotografen und Fotografinnen aus den oben genannten Bereichen zusammenzubringen, eine Plattform für Austausch zu bieten, Impulse für Berufsfotografen und -fotografinnen zu liefern und unsere bestehenden, sowie neuen Kunden und Kundinnen kennenzulernen.

Mindmapping 2018 Bild 2 Speaker

Anfang des Jahres 2018 ging es für uns und weitere Industriepartner auf Tour durch fünf deutsche Städte: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Mannheim und München. Vier inspirierende Speaker wurden akquiriert, um dem Publikum spannende Präsentationen und somit Ideen für das neue Geschäftsjahr zu liefern. Ausführlich und ganz persönlich berichteten Steffen Böttcher (Stilpirat), Janine Wienick (kleinepuenktchen.de), Fabian Bischof (lightplay) und Nicole Zausinger (Zausinger Fotografie) von ihren Erfahrungen, Best Practice – aber auch Stolpersteinen – und gaben wertvolle Inhalte an die Gäste weiter.

Thematisch drehte sich das Projekt um Zeitmanagement und Prozessoptimierung, Persönlichkeitsentwicklung, Markenbildung, ein wenig Technik und Innovation, sowie Expansion. Zusätzlich zu den Präsentationen gab es Präsentationen der Partner und ganz viel Raum für Austausch und Selbstreflexion und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Mindmapping 2018 Bild 3 Düsseldorf

Das Ergebnis:

Die Rückmeldungen, Unterhaltungen und der allgemeine Kontakt zu den Gästen, Interessenten, Speakern und Partnern überwältigte uns! Auch wenn wir via E-Mail, Skype oder Telefon im ständigen Kontakt mit unseren Kunden und Kundinnen stehen, sind persönliche Begegnungen sehr wertvoll für uns und hoffen auch in der Zukunft ähnliche Projekte umsetzen zu können.

Mindmapping 2018 Bild 4 Mindmap

Zur Webseite der Veranstaltung aus dem Jahr 2018: Mindmapping 2018

Fragen und Antworten zum Workflow mit ProImageEditors findet man in den … FAQ

Zu unseren kostenlosen Testangeboten für Neukunden geht es hier entlang: Kostenlose Tests